Herbstfest

Verkaufsoffener Sonntag am 20. Oktober in Olsberg und Bigge

Geschäfte öffnen von 13 - 18 Uhr 

Die Werbegemeinschaft Olsberg Bigge lädt ein zum Herbstfest mit verkaufsoffenem Sonntag am 20. Oktober. Die Geschäfte bieten ein aktuelles herbstliches Sortiment, von Mode bis zu herbstlichen Dekorationen und Accessoires.

Rund um den Kneippbrunnen und am Markt stehen Verkaufs- und Infostände. Der Duft von frisch gebackenen Waffeln und anderen herbstlichen Köstlichkeiten zieht durch die Stadt.

An der Konzerthalle, entlang der Ruhr und an der Volksbank Brilon informieren die örtlichen Hilfsorganisationen am „Tag des Ehrenamts“ über ihre Aufgaben. 

Aktuelle Herbst-/Winterkollektionen

Außergewöhnlich lange hat sich das Wetter mit milden Temperaturen gehalten. Aber nach den ersten Nachfrösten ist nun die Zeit für warme Kleidung und herbstliches Outfit gekommen. Ulrike Thielmann von der Boutique Outfit: „Ich habe Kunden, die kommen am verkaufsoffenen Sonntag von Arnsberg und noch weiter her, weil sie hier in Olsberg gut beraten werden und unser Sortiment mal was anderes bietet als die Mode der Herstellerketten, die überall gleich angeboten wird.“  Vom „Drunter“, über aktuelle Mode für die ganze Familie bis zum Juwelier mit exzellenter Auswahl hat Olsberg alles zu bieten.

Blumen, Deko- und Geschenkartikel-Geschäfte bieten farbenprächtige herbstliche Eindrücke. So kann man sich noch einmal die „letzten Sonnenstrahlen“ in die Wohnung holen oder schon die ersten Weihnachtsdekorationen mit nach Hause nehmen.    

 

Foto Klemens Kordt

10. Ski-Börse 

Zum Auftakt der Skisaison wird am 20.Oktober die 10. Skibörse in der Sparkasse an der Hauptstraße veranstaltet. Die Skier, Snowboards, Kleidung und Zubehör können in der Zeit von 9.00 bis 12.00 Uhr abgegeben werden. Der Verkauf findet von 13.30 bis 16.00 Uhr statt. Direkt im Anschluss müssen alle nicht verkauften Artikel bis 17.00 Uhr wieder abgeholt werden. Dazu bietet Sport Schettel die Justierung der Bindung als kostenfreien Service an.