AKTUELLE INFORMATIONEN DER FACHWELT OLSBERG ZUM CORONA-VIRUS

Das Land NRW erreicht ab dem 11.06.2021, der Hochsauerlandkreis ab dem 12.06. die Inzidenzstufe 1

Am 10. Juni hat das Land festgestellt, dass die Inzidenz im Hochsauerlandkreis den fünften Werktag in Folge unter 35 liegt. Damit gelten ab Samstag, dem 12.06., wie bereits im Kreis Soest die Regelungen der Stufe 1 (siehe unsere Corona-Information Nr. 34).

Zudem gilt für das Land NRW ab dem 11.06. die Inzidenzstufe 1. Damit gelten im Kreis HSK ab dem 12.06. zusätzliche Erleichterungen. Das bedeutet unter anderem, dass in der Gastronomie der Nachweis eines negativen Tests für die Innengastronomie entfällt. Ebenfalls auf einen negativen Test verzichten können Fitnessstudios sowie sämtliche anderen Bereiche der Sportausübung (auch Kontaktsport), innen wie außen.

Die geltenden Detailregelungen finden Sie in der aktuellen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW unter https://www.mags.nrw/coronavirus-rechtlicheregelungen-nrw sowie zusammengefasst in der folgenden Tabelle: https://www.mags.nrw/coronavirus-regeln-nrw.

Fußball-Europameisterschaft 2021 – Corona-Lage und Lärmschutz

Angesichts der heute beginnenden Fußball-Europameisterschaft sei noch auf eine aktuelle Pressemitteilung des Landes NRW verwiesen, wonach – wenn die Corona-Lage es zulässt – in der Außengastronomie Bild- und Tonübertragungen (im Klartext: Public Viewing) grundsätzlich bis 24 Uhr möglich sind. Konkret darüber entscheiden müssen jedoch die Kommunen (https://www.land.nrw/de/pressemitteilung/laermschutz-fussball-europameisterschaft-2021).

Hinweis: Diese Informationen wurden mit aller Sorgfalt erstellt. Quelle: IHK Arnsberg, diese übernimmt allerdings keine Gewähr für deren Richtigkeit.

Zudem können sich Aussagen durch Änderung der rechtlichen Vorgaben sowie neue Erkenntnisse ändern. Daher empfehlen wir dringend, die weitere Entwicklung über die Medien und insb. auch die IHK-Informationsseite zu Corona aufmerksam zu verfolgen.

Nachfolgend listen wir die uns bekannten Öffnungs- und To-Go-Alternativen unserer Mitglieder auf:

Gastronomie

DAS KLEINE KARTOFFELHAUS – NIKOLAUSKLAUSE
GEÖFFNET
Telefon 0 29 62 / 7 35 89 01
Mobil: 01 75 / 53 95 199
info@kartoffelhaus-olsberg.de
www.kartoffelhaus-olsberg.de
facebook/kartoffelhaus

DA FILIPPO
GEÖFFNET
Telefon 0 29 62 / 48 50
www.dafilippo-olsberg.de
facebook.com/da filippo

CAFÉ DEIMEL
GEÖFFNET

Telefon 0 29 62 / 16 52
www.cafe-deimel.de
facebook/Deimel

GOLDMARIE
GEÖFFNET
Atuelle Hinweise gibt’s auf Instagram, Facebook und der Website.
info@goldmarie-olsberg.de
www.goldmarie-olsberg.de
Telefon: 0 29 62 / 9 89 90 60
facebook.com/goldmarie

SCHINKENWIRT
GEÖFFNET
Bestellung:
Telefon 0 29 62 / 97 90 50 oder
Mobil 01 60 / 91 38 56 13
info@schinkenwirt.com 
facebook.com/schinkenwirt

HOTEL HAUS KEUTHEN
GEÖFFNET
Telefon 0 29 62 / 24 51
info@haus-keuthen.de
www.haus-keuthen.de
facebook/haus keuthen

GASTHOF ZUR POST
GEÖFFNET
Tischreservierung:
Tel. 0 29 62 / 9 74 00
www.gasthof-zur-post.eu

STADTGESPRÄCH
GEÖFFNET
Telefon 0 29 62 / 80 27 55,
www.stadtgespraech-olsberg.de
facebook/stadtgespraech

GASTHOF CANISIUS
„ZUM SCHIFFCHEN”

GEÖFFNET
Telefon 0 29 62 / 15 03
schiffchen@gmx.de
facebook/schiffchen