Aktion „Saubere Landschaft”

Die Aktion „Saubere Landschaft“ findet am Samstag, den 16. März 2024, von 9 bis 12 Uhr statt.

Auch in diesem Jahr möchten die beiden Ortsvorsteher von Bigge und Olsberg, Sabine Bartmann und Kalli Fischer, die Aktion „Saubere Landschaft“ im März durchführen. Eine rege Beteiligung aller Vereine und ihrer Mitglieder in beiden Ortsteilen wäre wünschenswert. Auch die jungen Mitglieder können sehr gerne dabeisein!

Wie immer sind natürlich auch Familien, Kleinstgruppen und einzelne Personen als Helfer ganz herzlich willkommen!

Ziel der Aktion ist es, innerhalb unserer Ortschaften die Pflanzen- und Tierwelt zu schützen, so auch das Landschaftsbild zu verbessern, damit alle Einheimischen und Gäste sich hier wohl fühlen können. 

Lasst uns also gemeinsam an dem Tag einen wertvollen Beitrag dazu leisten, den unschönen kleinen und großen Unrat und jegliche Abfälle aus unserem Ortsbild zu entfernen.

Treffpunkt ist am Feuerwehrgerätehaus in der Ramecke. Hier bekommen alle Mithelfenden blaue Säcke zum Einsammeln des Mülls. Nach der Aktion werden die gefüllten Müllsäcke dort wieder gesammelt.

Weitere wichtige Informationen der beiden Ortsvorsteher:
  • Zum Abschluss gibt es hier für alle Mithelfenden einen Imbiss zur Stärkung!
  • Wer mitmacht, sollte – falls vorhanden – Arbeitshandschuhe und eine Sicherheitsweste mitbringen.
  • Über eine kurze Rückmeldung der Vereine und Gruppen per Mail würden wir uns sehr freuen. So werden unsere Vorbereitungen bezüglich Personenzahl und Sammlungsstrecken besser planbar.
  • Schon jetzt bedanken wir uns ganz herzlich für Eure Unterstützung bei dieser Aktion und Euren aktiven Beitrag, das Erscheinungsbild unserer Ortsteile Bigge und Olsberg noch zu verschönern.
  • Wir freuen uns darauf, Euch alle am 16. März um 9 Uhr bei der Aktion „Saubere Landschaft“ zu sehen!
Mail an Sabine Bartmann
Mail an Kalli Fischer